Ihr Spezialist für Bolivien Reisen seit über 25 Jahren!

Seit nunmehr über 25 Jahre widmen wir uns dem faszinierenden Reiseziel Bolivien und haben uns in der Branche einen Namen als Bolivien- & Lateinamerika-spezialist gemacht.

Hotline

+49 (0)7633-93 9 93-60

E-Mail

info@frobeen.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Top
 

Uyuni Salzwüste & Reserve Eduardo Abaroa

Programmcode: UYU 7
Bolivien Spezialist / Uyuni Salzwüste & Reserve Eduardo Abaroa

Uyuni Salzwüste & Reserve Eduardo Abaroa

1499€

pro Person

Programmcode: UYU 7

✔ Preise ab 2 Personen/DZ mit Durchführungsgarantie!
✔ Reisetermin frei wählbar!

  • Buchungscode
    UYU 7
1

Tag 1 La Paz – Uyuni - Villamar

Transfer zum Flughafen. Am Morgen Flug von La Paz nach Uyuni, Sie landen am Ufer des Salzsees Uyuni. Fahrt in Richtung Süden, um zuerst den Friedhof der alten Eisenbahnzüge zu besichtigen, dann weiter über die Hochebene, durch die Ortschaften San Cristóbal und Culpina K bis zu den hochgelegenen und satten Tälern von Alota (3 Stunden), danach durch Gebiete mit großen Steinformationen, die durch Abtragung entstanden sind. Die Fahrt wird fortgesetzt durch hochgelegene Täler bis zum Dorf Villamar (1 Stunde).
  • Inklusive: Mittagessen und Abendessen
  • Unterkunft: Mallku Cueva hotel
2

Tag 2 Villamar – Farbenfrohe Lagunen (REA) – Ojo de Perdiz

Langer tag! Zeitiger Aufbruch, um das REA (das Nationalreservat Eduardo Abaroa) zu erreichen und die Laguna Colorada (die Rote Lagune) zu besuchen (2 Stunden). Die Lagune wurde unter den Schutz der Ramsar-Konvention gestellt, weil dort mehr als 30.000 Flamingos in einer Höhe von 4.278 m über dem Meeresspiegel nisten. Danach geht es weiter zu den Geysiren „Sol de Mañana“ („Morgensonne“), an der Lagune Challiri mit ihren heißen Thermalquellen von Polques entlang. Sie durchqueren die hochgelegene Wüste Pampas de Dalí mit atemberaubenden Landschaften und erreichen schließlich die Laguna Verde (die Grüne Lagune), am Fuße des Berges Licancabur gelegen (3 Stunden). Rückfahrt zur Laguna Colorada, dann durch die hochgelegene Wüste Siloli, Besichtigung des Árbol de Piedra (des Baumes aus Stein), um schließlich Ojos de Perdiz (4 Stunden - 4.531 m) zu erreichen. Übernachtung im Hotel.
  • Inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
  • Unterkunft: Tayka del Desierto Hotel (4531 m ü.M.)
3

Tag 3 Ojo de Perdiz – Uyuni Salzwüste – Colchani

Morgendliche Fahrt nach Norden vorbei an kleineren Lagunen und weiter nach Osten durch die Ausläufer der Bergkette, um das Tal Alota zu erreichen (3 Stunden). Weiterfahrt nördlich über die Hochebene, durch die Ortschaften San Augustín und San Juan (2 Stunden) nach Chuvica, um dort den Salzsee Uyuni zu befahren und von dort aus zu überqueren bis zur Insel „Isla Incahuasi“ (1 Stunde), einem besonderen Habitat von vulkanischen Felsen und gigantischen Kakteen. Die Fahrt wird nach Osten zum Dorf Colchani, wo die Einheimischen das Salz aufbereiten, fortgesetzt (2 Stunden). Genießen Sie einen großartigen Sonnenuntergang. Übernachtung im Salzhotel. 
  • Inklusive: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
  • Unterkunft: Palacio de Sal hotel
4

Tag 4 Colchani – La Paz

Transfer zum nahegelegenen Flughafen um nach La Paz zu fliegen.
  • Inklusive: Frühstück