Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/bolivienspezialistde/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2734

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/bolivienspezialistde/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2738

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/bolivienspezialistde/public_html/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3679

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /home/bolivienspezialistde/public_html/wp-content/plugins/mikado-tours/post-types/tours/lib/booking-handler.php on line 74
Anreise | Bolivien Spezialist

Ihr Spezialist für Bolivien Reisen seit über 25 Jahren!

Seit nunmehr über 25 Jahre widmen wir uns dem faszinierenden Reiseziel Bolivien und haben uns in der Branche einen Namen als Bolivien- & Lateinamerika-spezialist gemacht.

Hotline

+49 (0)7633-93 9 93-60

E-Mail

info@frobeen.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 10:00 - 18:00 Uhr
Top

Anreise

Die bevorzugte Anreisemethode nach Bolivien ist der Flug, allerdings gibt es nur ein dünnes Netz Richtung Europa. Ab Europa geht es in der Regel vor allem von Madrid nach Bolivien (nach Santa Cruz und Cochabamba). Eine Variante wäre der Flug über Miami/USA oder z. B. Sao Paulo. Die großen internationalen Flughafen im Land sind La Paz für Westbolivien und Santa Cruz für Ostbolivien sowie als dritte Größe Cochabamba. Im Land gibt es ein gutes Netz an inländischen Verbindungen, etwa von La Paz nach Uyuni (ideal zum Besuch vom Salar de Uyuni!)    La Paz nach Cobija, Cochabamba, Puerto Suares, Rurrenabaque, Santa Cruz, Sucre, Tarija und Trinidad. Der Flug ist hier vor allem deshalb eine Alternative, weil das Bahnnetz nicht sehr dicht ist und die Busse z. B. durch eine gewisse Streikanfälligkeit nicht immer zuverlässig fahren und die Straßen in Bolivien zu ca. 80% nicht geteert sind. Von längeren Busfahrten raten wir Ihnen auch aus Sicherheitsgründen ab!

Wichtige Flughäfen in Bolivien:

Viru Viru Internatinal Airport:

Viru Viru International Airport in Santa Cruz de la Sierra ist der größte und bedeutendste internationale Flughafen Boliviens. Er ist sowohl ein nationales Drehkreuz als auch das wichtigste internationale Drehkreuz. Verbindungen nach Europa gab es zuletzt aber nur nach Madrid.

El Alto International Airport:

El Alto International Airport ist der zweite große Flughafen in Bolivien. Er befindet sich etwa 13km außerhalb von La Paz bei El Alto. Es ist der höchstgelegene internationale Flughafen auf ca. 4.061 Metern. Nach Europa gibt es z. Z. keine Direktlinien, viel geht nach Peru, Kolumbien, Brasilien, Argentinien und die USA.

Jorge Wilstermann International Airport:

Jorge Wilstermann International Airport ist der Flughafen von Cochabamba. Cochabamba spielt national eine wichtige Rolle, bietet darüber hinaus aber auch Verbindungen nach Brasilien und Argentinien, saisonal auch nach Madrid.

Alcantarí International Airport:

Alcantarí International Airport ist der Flughafen von Sucre, etwa 30km außerhalb Sucre City in Yamparáez gelegen. Der Airprt wurde erst im Mai 2016 als Ersatz für den alten Sucre Airport in Betrieb genommen. Von und nach Sucre gibt es nur inländische Verbindungen.

Capitán Oriel Lea Plaza Airport:

Capitán Oriel Lea Plaza Airport ist der Flughafen von Tarija. Der Flughafen dient praktisch ausschließlich dem nationalen Flugverkehr.

Teniente Jorge Henrich Arauz Airport:

ist der Flughafen von Trinidad. Trinidad ist ein wichtiger nationaler Flughafen, da er sozusagen als das Tor zur bolivianischen Amazonasregion betrachtet wird.

Yacuiba Airport:

Yacuiba Airpor ist ein öffentlicher Flughafen bei Yacuiba/Tarija. Yacuiba dient dem nationalen Flugverkehr.

Captain Aníbal Arab Airport:

Captain Aníbal Arab Airport ist der Flughafen von Cobija und dient dem nationalen Flugverkehr.

Guayaramerín Airport:

Guayaramerín Airport ist der Flughafen von Guayaramerín. Guayaramerin dient dem nationalen Flugverkehr.

Flugdauer ab Europa:

    • Frankfurt nach La Paz (via Madrid und Santa Cruz) ca. 19:20 Stunden
    • Frankfurt nach Santa Cruz (via Madrid) ca. 16:40 Stunden
    • Madrid nach Santa Cruz ca. 11:50 Stunden
Herr Frobeen kann Ihnen die aktuell günstigste Flugverbindung ab Ihrem Heimatflughafen anbieten.
Frobeen Erlebnisreisen ist einem der größten Flugticket-Großhändlern in Europa angeschlossen.

Rufen Sie am besten Herrn Frobeen persönlich an unter:

07633- 93993-60
oder per E-Mail:
info@frobeen.de